Klaas Stechmann

Ich bin Osteopath, Physiotherapeut, Heilpraktiker und international zertifizierter FDM-Therapeut. Ich praktiziere selbständig in interdisziplinären Gemeinschaftspraxen in Hamburg und Stade, wo ich Menschen jeglichen Alters mit den unterschiedlichsten Beschwerdebildern behandele. Seit über 8 Jahren beschäftige ich mich  schwerpunktmäßig mit dem Fasziensystem und dessen Einfluss auf den Organismus.

Neben meiner praktischen Tätigkeit bin ich durch mein Interesse an neuen Forschungserkenntnissen und deren Umsetzung in die Praxis dazu gekommen intensiv zu Recherchieren, Erforschtes zu Hinterfragen und letztendlich selber zu Schreiben. Daraus ergaben sich Fachbeiträge in Büchern, Fachzeitschriften und die Veröffentlichung zweier Studien zur Diagnostik im Faszien-Distorsions-Modell. Im Rahmen von Vortragstätigkeiten war ich bereits in vielen Städten Deutschlands, Russland und in den USA unterwegs. 

Portrait Klaas Stechmann
frs.jpg
efdma.jpg
logovosd-banner.png